Wien hat sein Wordcamp!

Hamburg (seit 2008!), Paris,  Mailand, Birmingham, Barcelona, Jena, Cardiff, Bukarest, Utrecht, Griechenland, Kilkenny, Kopenhagen,  Berlin, Manchester, Sofia, Belgien, Stockholm, Lodz, Köln,  Oslo,  Edinburgh, Sevilla, Lissabon, Bologna, Bratislava, Lancaster, Leiden , Malaga, Sofia, London, Prag, Zürich, Timisoara, Mallorca, Warschau, durften u.a. schon Wordcamps auf europäischem Boden begrüßen.

http://central.wordcamp.org/schedule/past-wordcamps/
http://central.wordcamp.org/schedule/past-wordcamps/

In Österreich laufen die Uhren ein bisschen langsamer, aber nun ist es endlich soweit:

Am

11. April 2015

von 09.00 bis 18.00 Uhr

steigt das erste Wordcamp Wien/Österreich!

Veranstaltungsort ist die Uni Wien,Fakultät für Informatik, Währingerstrasse 29, 1090 Wien

http://vienna.wordcamp.org/2015/
http://vienna.wordcamp.org/2015/

Organisiert wird das Wordcamp anscheinend von den Machern des Wiener WP Meetups.

Das Wiener Meetup richtet sich eher international aus, daher ist die Vortragssprache meist Englisch. Was für das Publikum Sinn macht.
Was die Vernetzung aber nicht leichter macht.
Leider gibt es in Österreich sehr wenige Veranstaltungen, die sich dezidiert mit WP beschäftigen. Österreich ist da leider anders als zb Deutschland, Tschechien oder die Slowakei, wo die Community viel stärker vernetzt ist.

Daher ist es eine Wohltat endlich ein großes, offizielles Vernetzungstreffen in Wien erleben zu dürfen.

Wir sind natürlich Sponsor dieses Events und werden vor Ort sein.

Wer dabei sein will sollte hurtig handeln, denn von den 350 Tickets sind nur mehr noch gut 90 (Stand 18.02.2015) erhältlich.

http://vienna.wordcamp.org/2015/tickets/
http://vienna.wordcamp.org/2015/tickets/

 

https://twitter.com/wpvienna
https://twitter.com/wpvienna

 

http://wpvienna.com/
http://wpvienna.com/